Hauptseite

 

Dieses ist die österreichische Version

(Anpassungen bei den Gesetzen,  Adressen, Informationen, etc.)

 

 

Diese Seite hat ab sofort eine eigene Domain und ist erreichbar unter warumich-online.de

 

Ich freue mich, dass du vorbeigekommen bist. Dieses ist eine private Webseite einer vom Missbrauch Betroffenen, und richtet sich an  Menschen, die ebenfalls in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden, bzw. auch anderen Formen von häuslicher Gewalt ausgesetzt waren. 

Wozu dieses Webangebot dienen soll: Zur Selbsthilfe für ebenfalls Betroffene und als Informationsquelle für Außenstehende.

Diese Webseite gab es bereits 2000 bis 2006 unter der Domain warumich-web.de.  Ich habe davon fast sämtliche Seiten übernommen und natürlich auf den aktuellsten Stand gebracht.  Natürlich ist auch viel neues dazugekommen. Damals gab es sehr viele Webseiten von ebenfalls Betroffenen, die aber alle in den letzten Jahren verschwunden sind. 


Auch wenn behauptet wird, sexueller Missbrauch wäre kein Tabuthema mehr, so sieht es doch in der Realität meist anders aus. Es gibt noch zu viele Menschen, die einfach wegsehen und lieber geschehen lassen, anstatt sich für Mitmenschen einzusetzen. Viele Menschen haben auch einfach nur Angst, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Ich möchte aber nicht länger schweigen, auch wenn dies Themen sind, die niemand wahr haben will bzw. in der Gesellschaft "tabu" sind. So schreibe ich es nieder um dieses Schweigen zu brechen. Schweigen mußte ich lange, zu lange.

!!!! Mit dieser Seite möchte ich anderen Betroffenen Mut machen, ebenfalls ihr Schweigen zu brechen, bzw. alle Menschen auffordern bei diesem Thema nicht mehr wegzusehen !!!!